Geballtes Erfolgswissen, das ankommt: Nur einen Tag nach Verkaufsstart liegt das E-Book “Erfolg geht anders” auf Platz 1 der Amazon-E-Books in der Kategorie Psychologie und Hilfe. Leserinnen und Leser erwarten in diesem Werk die persönlichen Erfolgsgeschichten von über 60 Autorinnen und Autoren – allesamt renommierte Coaches, Speaker, Berater oder Trainer, die sich für dieses ungewöhnliche Projekt zusammengetan haben.

Der Senkrechtstarter unter den E-Books besticht durch seine Vielfältigkeit, ist dabei sehr unterhaltsam und verleiht gleichzeitig einen hohen praktischen Nutzen. Zum Konzept gehört es, der Leserin und dem Leser anhand von realen Beispielen die Basisvokabeln des Erfolgs aufzuzeigen. Dabei wird nichts ausgespart, auch nicht diverse Rückschläge und Verirrungen in so manchen Erfolgs-Biografien. Wie die Autoren mit diesen umgegangen sind, ist von hohem Erkenntniswert. Und weil jeder Satz aus der Praxis stammt, ist eine Umsetzbarkeit gegeben, die man in vielen Erfolgs-Ratgebern vermisst.

Nutzen bieten – Nutzen ernten
Die über 60 “ErfolgGehtAndersMacher” und ich, möchten möglichst vielen Menschen eine Hilfestellung Richtung mehr Erfolg und Zufriedenheit geben. Um das zu erreichen, fokussiert sich jeder der Experten auf das Thema, für das er steht und bei dem er in vielen Jahren Kompetenz aufgebaut hat. Natürlich schreibt auch jeder in dem ihm eigenen Stil, was das Lesevergnügen erhöht. Als allgemeine Regeln galten lediglich leicht verständliche Formulierungen und die Einbindung konkreter Tipps.
Wer dieses E-Book liest, wird sich von dem einen Kapitel mehr, von dem anderen weniger angesprochen fühlen. Um die Orientierung zu erleichtern, gibt es Rubriken wie Führung, Kommunikation, Persönlichkeit, Veränderung oder Inspiration. Auch innerhalb dieser Rubriken kann man sich nach und nach die Kapitel herauspicken, die einen am meisten interessieren. Jedes ist in sich abgeschlossen – so wie eben jeder Weg zum Erfolg eine in sich runde Geschichte ist, die ihre ganz eigene Botschaft hat.

Sehr persönlich wird es auch beim meinem Kapitel „Alles ist möglich“. Ich versuche meinen Kunden und Zuhörern, auf leicht verständliche Weise zu vermitteln, dass eine Idee erst bei der Umsetzung real wird und “DU” selbst am wichtigsten für Deinen Erfolg bist! In „Erfolg geht anders“ ist dieses Thema Teil der Rubrik Veränderung. Ebenso unkonventionelle Denkansätze finden sich in weiteren Rubriken wie Kommunikation, Motivation, Führung oder Persönlichkeit. „Wir alle möchten möglichst vielen Menschen Rückenwind verleihen – für ihr berufliches oder privates Vorwärtskommen“, so Klaus Stöckert. Es geht darum, komprimiertes Wissen zu vermitteln und zum Nachdenken anzuregen. Vor allem aber wollen wir mit dem Buch begeistern, aufrütteln und einen Impuls zum Handeln geben. „Dieses Werk hat seinen Zweck erfüllt, wenn es Leserinnen und Leser dazu bringt, das Maximum aus ihrem Leben herauszuholen.“

Meine Erfolgsstrategie bringe ich als Unternehmer und Speaker folgendermaßen auf den Punkt: Jeden Tag dazulernen und sich mit Menschen austauschen. Ideen sofort ausprobieren und aus Fehlern lernen! Erfolge feiern und Kunden motivieren Feedback zu geben, denn Sichtbarkeit und Reichweite ist der Anfang einer “Sympathischen Marke”.
Beeindruckend ist die ungeschminkte Ehrlichkeit der Autorinnen und Autoren. Gemeinsam haben wir als  “ErfolgGehtAndersMacher” noch etwas: Unsere extrem hohe Lernbereitschaft. Wir alle waren nicht bereit, sich mit dem abzufinden, was uns das “Schicksal” serviert hatte. Wir konzentrierten uns vielmehr auf unsere Stärken, glaubten an uns und übernahmen Verantwortung für uns. In eine Mission für die Leser transformiert hieße das: “Nimm dein Leben in deine Hand, tu es jetzt und vertraue auf deine Kraft!”

“Erfolg geht anders – Top-Speaker verraten, was wirklich zählt” ist exklusiv bei Amazon sowie unter https://erfolg-geht-anders.de bestellbar. Es kostet lediglich 1,99 Euro und der gesamte Reinerlös aus dem Verkauf kommt der Deutschen Kinderkrebsstiftung zugute.

Digitalisierung - beginnt im Kopf – nicht im Internet